Schwarzwälder (Eis)Kirschtörtchen

♥♥♥

Es gibt zwei Dinge, die es über mich zu sagen gibt:

Ich liebe backen und schönes kochen, kann es auch, aber eben nicht “ In Perfektion“, heisst Kuchen&Co schmecken immer lecker, gelingen, aber die Optik..nun gut, es gibt Schlimmeres, oder?

Des Weiteren bin ich eine „Gewohnheitsmenschlein“, nicht, dass ich nicht spontan bin, sein kann oder ewig nichts Neues ausprobiere, dass gar nicht.

Aber: Wenn ich etwas mag, so richtig, dann bleibt das auch so und dann komme ich immer und gerne darauf zurück.

Was hat das Eine nun um Himmels Willen mit dem Anderen zu tun? Und hat es überhaupt was mit Törtchen zu tun?

Ja, hat es! Ich bin nämlich schon ziemlich lange Fan und Anhänger von „IchbindannmalkurzinderKüche“, Erstens, weil ich damals, als ich das erste Mal auf den Blog gestossen bin, den Namen so klasse fand,und es ein doofer Tag war und er mich zum lachen gebracht hat.

Und Zweitens, weil ich Maria schon etliche glückliche Gesichter verdanke. Ob nämlich zu Weihnachten, Geburtstag etc- ich habe schon beinahe alles an Geschenkideen ausprobiert, die Maria so liebevoll herstellt und auf Ihrem Blog präsentiert.

Jetzt schlag ich mal einen Bogen- und- voila, schon bin ich bei den Törtchen. Denn Maria hat mit Mövenpick zu einen wirklich leckerem Event aufgerufen:

Kreiert mit einer Mövenpick Eissorte plus Zutat X (Nur eine Zutat) ein leckeres Dessert.

Zuerst hab ich das beiseite geschoben, wie gesagt, ich und hübsch backen oder anrichten, und dann noch an einem Wettbewerb teilnehmen.. eher schlecht.

Aber als ich im heimischen Supermarkt bei der dringenden Eisversorgung des Kindleins die Sorte Schwarzwälder Kirsch sah, hatte ich direkt ein Bild im Kopf.

Vom einem kleinen, feinen Törtchen, aus Schoko Biskuit mit leckerem Eis und leichtem Schwips.

Nun sind ja hier nur das Eis plus eine Zutat mehr erlaubt, also greife ich zu fertig Biskuit (ihr könnt natürlich einen Frischen backen). Das „Würzen“ hat Maria erlaubt, also kann ein bisschen Kirschlikör (Oder Saft) nicht schaden.

*

Ihr braucht:

Mövenpick Schwarzwälder Kirsch Eis

Einen Schokoladen Biskuitboden

Eventuell Kirschlikör/Wasser

Runde Ausstecher, Ideal: Dessertringe

*

Kitchencloud Törtchen Möve

*

Und so gehts:

Aus dem Biskuit Kreise ausstechen, Grösse und Menge je nach Wunsch  (ich habe 4 genommen).

Je nach Geschmack ein wenig Kirschlikör/Wasser oder Kirschsaft auf die Kreise träufeln.

Jetzt den Dessertring (wenn ihr keinen habt, könnt ihr auch einfach „Freestyle“ schichten) auf einen mit Backpapier ausgelegten Teller stellen. Dann einfach Biskuit und Eis schichten. Mit dem Biskuit anfangen und auch aufhören. Wieviel Eis oder Biskuit ihr haben möchtet, bleibt Euch überlassen, natürlich würde auch nur ein Boden sowie Deckel und dazwischen nur Eis funktionieren.

Das Ganze kommt nun für ca eine halbe Stunde in Euer Gefrierfach.

Dann ein wenig antauen lassen, vorsichtig lösen und aus der Eispackung die oberste Schicht  (Schokoraspeln ) runternehmen und auf das Törtchen als „Topping“ streichen.

Fertig! dann nochmal in den Froster, und später lecker geniessen!!!!

Kitchencloud Törtchen MöveLasst es Euch schmecken!

Psst: Es ist ein sehr leckeres Dessert, was wirklich Allen schmeckt!

Und: Ihr könnt es in allen beliebigen Variationen zubereiten, mit Zitronenbiskuit und Erdbeereis, mit Vanillebiskuit und Tiramisueis oder einfach mit normalen Biskuit und Eisssorte XY- einfach mit Allem was ihr mögt.

Das Beste: Ihr habt immer ein schönes & schnelles Dessert!!

2 Gedanken zu „Schwarzwälder (Eis)Kirschtörtchen

Kommentar verfassen

