Aurélies Croissants ♥

♥♥♥

Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, habe ich noch ein megatolles

Sonntags-Frühstück-Verwöhn Rezept für Euch.

Ein klitzekleines Bisschen aufwendiger, aber dennoch gut nachzubacken, und so lecker, ein Traum: Wunderbare französische Croissants, aussen leicht knusprig, innen fluffig butterig-

Ehrlich, wunderwunderwunderbar.

*

385

*

Ja, ja, denkt ihr jetzt, echte französische Croissants, das kann ja jeder sagen.

Na, aber DIESE sind mal so richtig französisch, das Orginal Rezept stammt von Gaston Lenôtre, einem französischem Konditor, und es wird gemunkelt, dass er der Beste in Frankreich war.

Da staunt ihr oder? Und damit nicht genug, ich habe das Rezept von der wunderbaren Aurélie, die auf ihrer Seite wirklich tolle Sachen zaubert.

Es lohnt sich wirklich diese Seite zu besuchen, wenn ihr es noch nicht getan habt.

Von den fabelhaften Croissants, über tolle Baguettes- es ist alles dabei.

Aurélie zeigt Euch auch ganz toll und sehr vielfältig wie ihr Macarons zubereitet, was ja immernoch super „In“ ist, und falls ihr sie noch nicht gebacken habt, ich verspreche Euch mit ihrem Rezept klappt das auf jeden Fall.

Wenn ich es also recht bedenke, dann sind diese Croissants sogar doppelt französisch.

Das angegebene Rezept ist für 30 kleine Croissants, man kann es wie Aurélie halbieren, oder so wie ich einfach aus der anderen Hälfte einfach Petits Pain au chocolat (dafür gibt es aber auch ein extra Rezept auf ihrer Seite, ich habe es einfach aus demselben Teig gemacht) machen.

Ich habe in die Croissants auch keine Schokolade gegeben, sie sind nur wenig süss, so kann man SIe mit einem süssen sowie herzhaften Belag belegen und geniessen.

!Wenn ihr es süsser mögt, gebt einfach mehr Zucker in den Teig!

*

Und Voilà, HIER ist das tolle Croissant Rezept von Aurélie & Lenôtre ♥

*

Der Teig ist wunderbar geschmeidig und weich und lässt sich sehr gut ausrollen. Wichtig ist wirklich das ihr faltet, lieber zuviel als zuwenig.

Und behandelt den Teig gut, er wird es Euch danken,ehrlich.

*

 369

 370

371

372

375

  380

381

*

Und dann geniessen….

*

385

392

394

397

401

*

Mjammmjam

♥♥♥

Kommentar verfassen

