Seit ihr schon mal..

…irgendwo hingefahren, habt eingekauft und hattet nicht das richtige Gefährt dabei??

Ja, nein oder denkt ihr grade: „Häh, was will sie denn nun bloss?“.

Zur Erläuterung. (Weeeeeit aushol): Ich wohne in einer Studentenstadt, doch, doch, dass kann man so sagen. Eigentlich kommt man mit Bus, Bahn und Fahrrad hier überall hin.

Und da ich 2013 ja auf ich-werde-fit Mission bin, fahre ich nun auch fleissig Fahrrad, es wird doch kein zweites Auto in der Garage stehen und nutze das Vorhandene auch nur wenn es sein muss.

Nun denn. Natürlich fahre ich mit dem Fahrrad auch einkaufen, mal schnell ein Brot oder so. Tja. meist nehme ich mir dann doch einen Einkaufswagen und im Laden denke ich dann: Och das brauchen wir auch noch, und da, die Lieblingswurst vom Kindlein,und oh die Milch ist auch alle. Und wie von Zauberhand ist mein Wagen gefüllt, an der Kasse bin ich noch guter Dinge weil ich es irgendwie verdrängt habe- und dann, zwei Minuten und drei EInkaufstüten voll später, vor meinem Fahrrad nur mit Körbchen hinten ausgestattet, fällt mir wieder ein: Ach sch… du bist ja mit dem Rad! Und dann versuche ich die Tüten in den Korb zu pressen, klappt nicht. Dann eben eine Tüte links, eine Tüte rechts vom Lenker gehängt, eine hinten im Körbchen verstaut. Und dann bei schwülen 18Grad im Fisselregen nach Hause fahren. Grandios, oder?

Es kam auch schon mal vor dass ich noch nicht einmal ein Fahrrad dabei hatte, und dachte, ach bist ja mit dem Auto, kaufst du schon mal fürs Wochenende ein. Ja, Pustekuchen. Ich war mit der Bahn gekommen, von der Arbeit, um kurz eine Laugenbrezel fürs Kindlein zu holen.

*

Wer jetzt denkt, ja aber da lernt man doch dazu oder? Tja, Jein.Die spontanen Lebensmitteleinkäufe sind weniger geworden, aber leider habe ich nicht damit gerechnet dass es noch andere Geschäfte gibt, die mich in „Transportschwierigkeiten“ bringen könnten.

Denn sonst wäre ich nicht heute mit 4! Riesengrossen Styroporplatten, die zum basteln benötigt werden, auf meinem Fahrrad nach Hause geschlichen- ich wollte doch eigentlich nur mal kurz was schauen.

Kommentar verfassen

