Fastfood at home

♥♥♥

Kindlein: Mamaaaa, wan gehen wir ma wieda zu McDoonaaldz???

Ich (stöhn): Schatz, ich weiss nicht, mal schauen.

Kindlein: Aba Maama, ich möcht sooo gerne Chiki Nagets

Ich: (Geistesblitz) die kann ich auch zu Hause machen, wenn du magst? Mit cooler Sosse und so.

Kindlein: (Guckt mich ungläubig an) Aba auch mit Apfelschorle?Und Strohhalm?

Ich: Ja,klar.

*

Tja, und so kamen bei uns vor gut einem Jahr erstmals diese leckeren KnusperDInger zum Einsatz. Ich habe nichts gegen Mc, aber nur wenns sein muss. Zb Karneval nach dem Zug oder so was.. aber allzu gerne nicht. Da das Kindlein sowieso nur 1/3 isst, schmeisst man den Rest weg. Und da die Mama das nicht mehr isst, mache ich das lieber selber.

Leckere Hähnchenbrust mit Knusperpanade, Wie immer bei mir: Easy, ehrlich!

*

Ihr braucht für ca 4 Portionen:

ca 500g Hähnchenbrust

4Eßl Mehl

zwei grosse Hände Cornflakes neutral

Salz

Pfeffer

Buttermilch oder Milch (ca 2 Gläser)

Paprika

Und so gehts:

Als erstes die Hähnchen in Stücke schneiden, salzen. pfeffern und mit Paprika würzen. Dann entweder in Buttermilch oder Milch ca eine Stunde (länger geht auch, im Kühlschrank kein Problem) einlegen.

Mehl mit Paprika und bisschen Salz mischen, Cornflakes im Mörser zerbröseln (wenn ihr keinen habt, ein Gefrierbeutel und Hammer tut es auch) und mit dem Mehl mischen.

Nun die Hähnchenstücke bisschen abtropfen lassen und in den Cornflakes wälzen.

Das Ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bei 200Grad Umluft ca 20-25 Minuten (je nach dicke des Fleischstücke) im Ofen knusprig braten.

*

IMG_1851

Fertig!

*

IMG_1861

*

Dazu reicht Ketchup oder eine leckere Süss-saure Sosse wie vom Lieblingsrestaurant des Kindleins.

Ihr braucht dafür:

200 g Aprikosen aus der Dose
3 EL normales Ketchup (zuckerreduziert)
3 EL Italian Dressing (Fertigsalatdressings)
3 EL Soja Sosse

Alles mit dem Küchenstab pürieren, fertig!

Rezept von meinem selbstgemachten Ketchup folgt.

Ein Gedanke zu „Fastfood at home

Kommentar verfassen

